Graue Dissonanz

Beide groß. Beide in Anzug und Krawatte. Gepflegte Schuhe.  Beide Seitenscheitel. Schwarz, leicht grau melierte Haare. Der eine mehr, der andere weniger. Beide ähnliche Interessen. Beide wollen etwas von Anna. Der eine will, dass sie, wie schon so oft, den anderen  verlässt.  Der andere will, wie auch schon die anderen davor,  mit ihr zusammen sein.  Aber eines ist diesmal anders:  Derjenige, der mit ihr zusammen sein will, ist stärker, als die davor. Er hält dagegen. Ohne dafür Kraft zu verschwenden.  Anna verlässt ihn nicht.  Dafür wollen aber beide etwas.  Viele Jahre lang. Der eine Aufopferung, der andere Verleugnung. Beide groß, noch immer mit Anzug, Krawatte, gepflegten Schuhen, Seitenscheitel.  Nur die Haare. Die sind nun bei beiden grauer geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.